Vier Leistungsprüfungen in Bernbeuren

26. November 2023
Viel zu tun hatten heuer die beiden Ausbilder Andreas Kraut und sein Stellvertreter Sebastian Atzler von der Feuerwehr Bernbeuren. Gleich vier Leistungsprüfungen standen auf dem Programm.

Los ging es am 28. Juli mit zwei Abnahmen des Leistungsabzeichens „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“. Die erste Gruppe machte das Bronzene Abzeichen, die zweite Gruppe war gemischt mit Silber und Gold Teilnehmern. Beide Gruppen bestanden fehlerfrei. Weiter ging es mit den Leistungsprüfungen „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Am 15. September fand die erste Abnahme statt. Teilgenommen hat die Gruppe 4, welche mit nur einem Fehlerpunkt mit Bravour bestand. Im Anschluss konnte den Teilnehmern ein Goldenes, sieben Gold-Grüne und ein Gold-Rotes Abzeichen überreicht werden. Die letzte Prüfung wurde am 6. Oktober von der Gruppe 6 absolviert. Durch eine sehr gute Vorbereitung konnte auch diese die Leistungsprüfung erfolgreich absolvierten und erhielt im Anschluss ein Gold-Grünes und acht Silberne Abzeichen.