Sieben neue CSA-Träger in Penzberg

12. Mai 2019
Zur Bekämpfung von Schadenfällen in Verbindung mit ABC-Gefahrstoffen und deren Beseitigung benötigen die Feuerwehren neben der Allgemeinen Ausrüstung eine Sonderausrüstung. Diese darf nur von den dafür ausgebildeten Einsatzkräften eingesetzt werden.

Dazu zählt z. B. ein sogenannter Chemikalienschutzanzug, kurz CSA.
Alle Träger solcher CSA müssen nicht nur ausgebildete Atemschutzgeräteträger sein, sondern auch die ergänzende Ausbildung für CSA-Träger mit Erfolg abgeschlossen haben.
Wir gratulieren den erfolgreichen Lehrgangsteilnehmern Robin Süskind, Jan Göbl, Marcel Jung, Sebastian Wutz, Jonas Heinemeyer, Thomas Kapfer-Arrington, Florian Soyer. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Ausbildern Basti Bergel, Hermann Sänger, Simone Abt (alle Penzberg) und Johannes Hutter (Peißenberg).