Feuerwehr Steingaden beim 57. Landesfeuerwehrleistungsbewerb Breitenwang

2. Juni 2019
Am Freitag, den 24.05.2019 ging es für zwei Mannschaften der Feuerwehr Steingaden zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb nach Breitenwang, um dort das österreichische Leistungsabzeichen in Bronze abzulegen.

Die erste Gruppe marschierte mit der Startnummer 32 auf dem Platz ein, um gemeinsam mit fünf weiteren Gruppen auf das aus Lautsprechern erfolgende Angriffskommando zu warten. Mit einer Zeit von 57,25 Sekunden und 0 Fehlerpunkten konnte die Gruppe dann weiter zum Staffellauf gehen – hier wurde eine Zeit von 67,63 Sekunden abgelegt.

Kurz darauf folgte dann Steingaden zwei – mit einer Angriffszeit von 51,91 Sekunden und ebenfalls 0 Fehlerpunkten. Der Staffellauf wurde mit einer Zeit von 62,94 Sekunden beendet. Somit haben beide Gruppen den Leistungsbewerb souverän bestanden und das Abzeichen in Bronze erhalten.