9. Inspektionsfischen des Bezirks Lech

14. Juli 2019
Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich 36 Fischerkameraden des Bezirks Lech am 15.06.2019 wie jedes Jahr in Prem am Kaltenbrunner See zum jährlichen Kameradschaftsfischen.

Pünktlich um 07.00 Uhr begrüßte KBM Manfred Baum die teilnehmenden Fischer aus 13 verschiedenen Feuerwehren. Ganz besonders begrüßte er die Gastmannschaften von der FF Schongau, der FF Polling und Petra Sobotta, die das Team der Kreisbrandinspektion vervollständigte. Nach einem schönen, geselligen Angelvormittag traf man sich pünktlich um 12.00 Uhr zum wiegen der gefangenen Fische an der Kaltenbrunner Fischerhütte. Unser Kreisbrandrat Rüdiger Sobotta übernahm mit Michael Christa von der FF Prem und 2. Vorstand der Anglergemeinschaft Prem die Aufgabe des Oberschiedsrichters und ermittelte das Gewicht aller gefangenen Fische. Nach dem traditionellen Mittagessen (Schweinshaxen mit Semmelknödel und Weisskraut) übernahm KBR Rüdiger Sobotta die Preisverteilung. Diese ergab folgende Reihenfoge bei der Einzelwertung:

1.    Platz Uli Heißerer mit einem Spiegelkarpfen von 6.700 Gramm
2.    Platz Manuel Socher mit einem Karpfen von 2.120 Gramm
3.    Platz Max Stückl mit einem Karpfen von 2.060 Gramm
4.    Platz Anton Zettl mit einem Karpfen von 0,700 Gramm

Alle weiteren Feuerwehrkameraden hatten keinen Fang bzw. Fische unter 500 Gramm wurden nicht gewertet.

Anschließend führte KBR Rüdiger Sobotta die Mannschaftswertung durch, die folgendes Ergebnis brachte:

1.    Platz FF Prem 
2.    Platz FF Birkland
3.    Platz FF Lauterbach
4.    Platz FF Urspring

Der Schneiderpreis (ein Kasten Bier mit Geräucherten) ging an die FF Fronreiten. Dieser wurde per Los von Petra Sobotta ermittelt. Somit ging ein schöner Angeltag zur Förderung der Kameradschaft zu Ende.

gez. Manfred Baum