Schafkopfturnier zum 25jährigen Jubiläum des Kreisfeuerwehrverbandes Weilheim-Schongau

31. Dezember 2019
Die FF Schönberg gewann die Teamwertung des Schafkopfturniers des KFV Weilheim-Schongau zum 25jährigen Jubiläum beim „Stroblwirt“ in Oberhausen. Andreas Schleich von der FF Birkland wurde Einzelsieger mit 146 Pluspunkten.

Am Sonntag, den 1. Dezember 2019 ab 16:00 Uhr trafen sich zum Jubiläumsschafkopfturnier insgesamt 22 Feuerwehrteams á 4 Personen zum Schafkopfturnier, um das Siegerteam bzw. den Einzelsieger im Schafkopfen zu ermitteln.

Gans besonders begrüßte unser Kreisbrandrat Dr. Rüdiger Sobotta die Gastmannschaft der Kreisbrandinspektion unseres Nachbarlandkreises Garmisch-Partenkirchen mit deren KBR (und gleichzeitig dem Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverband Bayern) Johann Eitzenberger und seiner Ehefrau Gabi, sowie die beiden Kreisbrandinspektoren Peter Gaus und Herbert Maurus.

Pünktlich um 20.30 Uhr konnte unser KBR dem 1. Sieger des Turniers, Andreas Schleich von der FF Birkland mit 146 Pluspunkten gratulieren. Auch der 2. Sieger, Thomas Greitner von der FF Oberhausen mit 81 Pluspunkten und der 3. Sieger Josef Heiserer von der FF Prem mit 79 Punkten wurden geehrt. Als Siegerpreis wurde Ihnen jeweils eine Makita- bzw. Bosch-Bohrmaschine (gesponsert von der Fa. Neidhart aus Weilheim) übergeben.

Die Mannschaftswertung wurde im Anschluss durchgeführt. Den ersten drei Siegermannschaften (FF Schönberg (194 Pluspunkte), FF Peiting (171 Pluspunkte) und FF Birkland (144 Pluspunkte)) konnte jeweils ein Kasten Bier sowie ein Sortiment an Kaffeetassen der Kreisbrandinspektion übergeben werden.

Den Schneiderpreis (einen Kasten Bier mit Trinkgläsern) errang die Feuerwehrmannschaft aus Urspring mit insgesamt 208 Minuspunkten.

 

Die Mannschaftswertung ergab folgende Reihenfolge:

Mannschaft Punkte
FF Schönberg 194
FF Peiting I 171
FF Birkland 144
FF Obersöchering I 86
FF Penzberg 53
FF Steingaden 49
FF Peißenberg 46
FF Rottenbuch 32
FF Peiting II 31
FF Prem 30
FF Oberhausen 24
FF Wildsteig 21
FF Unterhausen 9
Schiedsrichter 0
FF Wessobrunn -12
FF Wielenbach -41
FF Obersöchering II -72
FF Huglfing -100
Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau -127
FF Schwabbruck -143
Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen -187
FF Urspring -208

 

Eine besondere Wertung (eine Torte und 2 Freikarten für eine Veranstaltung beim Stroblwirt) gestiftet von der Wirtin, konnte ebenfalls unser Kreisbrandrat durchführen. Die Durchschnittspunktzahl aller ausgespielten Pluspunkte im Turnier (dies waren 39) konnte an Robert Bauer (Feuerwehr Steingaden) und Thomas Ege (Feuerwehr Wielenbach) übergeben werden.

Ein besonderer Dank gilt allen Spendern, sowie unserem Stroblwirt mit seinem Team für die schnelle und freundliche Arbeit und unserem Turnierleiter Bernhard Schilcher aus Wildsteig.

Somit endete ein lustiger, geselliger Kartenabend zur Förderung der Kameradschaft unter den Wehren der Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau.