Leistungsprüfung in Schönberg erfolgreich gemeistert

10. Oktober 2021
Schönberg – Sie haben gut lachen und können sich freuen. 9 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg legten erfolgreich unter Aufsicht der drei Schiedsrichter und zahlreichen Zuschauern die Leistungsprüfung ab.

Die Prüfung beinhaltet unter anderem verschiedene Knoten, einen Nassaufbau und den Aufbau einer Saugleitung. Alles in allem ging das sehr erfolgreich über die Bühne, sodass jeder danach glücklich sein konnte über die erbrachte Leistung. Lob an alle gab es unter anderem von den Schiedsrichtern, den Kreisbrandmeistern Manfred Baum und Michael Tradt, Rottenbuchs 1. Bürgermeister Markus Bader und von ihrem eigenen Kommandanten Kilian Köpf. Es wurden folgende Stufen abgelegt: 7-mal Stufe 1 (Bronze) und 2-mal Stufe 2 (Silber).