Für 7 Feuerwehrfrauen und –männer war es das erste Leistungsabzeichen in Bronze. Bei den Positionen des Gruppenführers und des Maschinisten konnte der Nachwuchs auf langjährige Erfahrung von zwei Kameraden zurückgreifen.
Bei sommerlichen Temperaturen kamen alle ordentlich ins Schwitzen, dennoch behielten alle Teilnehmer einen kühlen Kopf und konnten die Aufgaben unter den Augen der drei anwesenden Schiedsrichter aus Altenstadt, Schongau und Steingaden mit Erfolg ausführen. Die Leistungsprüfung teilt sich in drei Teile auf Knoten- und Stiche, Löschaufbau und im Anschluss noch das Kuppeln der Saugleitung.
Nach der bestandenen Prüfung konnten alle ihr verdientes Abzeichen von den Schiedsrichtern entgegennehmen. Im Anschluss wurde bei einer Brotzeit und kühlen Getränken noch gefeiert. Bürgermeister Norbert Essich bedankte sich bei den Nachwuchskräften für ihren Einsatz und die Bereitschaft zum Feuerwehrdienst. Kommandant Hubert Pfettrisch lobte die hervorragende Vorbereitung durch Ausbilder Wolfgang Weber und seinem Ausbilderteam.
Das Abzeichen in Bronze legten Christina Hirsch, Jessika Pecholt, Noa Nebel, Johannes Seelos, David Waibel, Jakob Strommer und Fabian Feustle ab. Das Abzeichen in Gold-Blau ging an Gruppenführer Christian Preis und Maschinist Matthias Dalbeck.
auf dem Bild: (hintere Reihe von links nach rechts):
Markus Resch (SR Steingaden), Dr. Alexander Kalisch (SR Schongau), Dennis Gard (SR Altenstadt), Christian Preis (Gold-Blau), Matthias Dalbeck (Gold-Blau), Christina Hirsch (Bronze), Jessika Pecholt (Bronze), Fabian Feustle (Bronze), David Waibel (Bronze), Hubert Pfettrisch (1. Kommandant), Wolfgang Weber (Ausbilder), Florian Stengele (2. Kommandant)
Vordere Reihe von links nach rechts:
Noa Nebel (Bronze), Johannes Seelos (Bronze), Jakob Strommer (Bronze)