Drei Abende Leistungsprüfung in Steingaden

23. September 2023
In diesem Jahr wurden in Steingaden an drei Abenden für insgesamt sechs Gruppen die Leistungsprüfung abgenommen. Eine Gruppe davon war aus der Werksfeuerwehr Plansee in Tirol, die durch die über 40 jährige Kameradschaft mit der Steingadener Wehr zur Abnahme der Leistungsprüfungen kommt.

Am 12.05.2023 startete einmal eine gemischte Gruppe der Feuerwehr Wies gemeinsam mit ein paar Kameraden aus Steingaden und eine Gruppe der Werksfeuerwehr Plansee zur Leistungsprüfung „die Gruppe im Löscheinsatz“. Unser Leistungsprüfungsbeauftragter Franz hat beide Gruppen an mehreren Abenden mit seinen Helfern auf den Abnahmetermin vorbereitet. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter konnten beide Gruppen die Leistungsprüfung erfolgreich abschließen.

Am 14.07.2023 und 04.08.2023 traten jeweils zwei weitere Gruppen zur Leistungsprüfung „technische Hilfeleistung“ an. Mit ein paar kleinen Fehlern konnten auch diese beiden Gruppen die Leistungsprüfung mit Erfolg abschließen. Unter den Teilnehmern waren diesmal gleich vier Kameraden, die die letzte Stufe in Gold-Rot ablegten.

Ein Dank geht an alle Schiedsrichter, unseren Ausbildern sowie natürlich an alle Teilnehmer und Zuschauer.