Kreisjugendfeuerwehrtag 2022

14. August 2022
Am 16. Juli 2022 fand nach einer zweijährigen Pause wieder der alljährliche Kreisjugendfeuerwehrtag statt. In diesem Jahr erklärte sich die Feuerwehr Pähl bereit, diesen Tag auszutragen.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei der Feuerwehr Pähl für eine hervorragende Organisation danken und gratulieren nochmals zu ihrem 25-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Pähl.

Dieses Jahr fanden sich wieder 18 Jugendfeuerwehren mit insgesamt 138 Teilnehmern im Alter von 12-17 Jahren zum Kreisjugendfeuerwehrtag ein. Alle Teilnehmer zeigten ihr Können in den Disziplinen wie Saugleitungkuppeln, Leinenbeutelwerfen, Schlauchrollen, Knoten und Stiche, Zielspritzen und dem Hindernislauf. Auch dieses Jahr gab es die Fun-Disziplin. Diese war vorher nicht bekannt und die Jugendlichen konnten sich nicht darauf vorbereiten. In der Fun-Disziplin ging es dieses Jahr um Schnelligkeit. So konnten wir mit der Unterstützung der Gebietsverkehrswacht Schongau einen Reaktionstest als Fun-Disziplin gewinnen. Wir bedanken uns nochmals bei der Gebietsverkehrswacht Schongau für die Unterstützung am Kreisjugendfeuerwehrtag.

Es war ein rundum gelungener Tag an dem alle viel Spaß hatten und nach über zwei Jahren die Jugendlichen endlich wieder zusammenkamen.

Der nächste Kreisjugendfeurwehrtag in 2023 wird in Peiting stattfinden.

 

Platz Feuerwehr Punkte
18. Eberfing 410
17. Weilheim 453
16. Schongau 466
15. Raisting 477
14. Penzberg 487
13. Haunshofen 488
12. Steingaden 553
11. Wielenbach 562
10. Hohenfurch 636
9. Iffeldorf 654
8. Huglfing 699
7. Bernried 761
6. Marnbach-Deutenhausen 790
5. Peiting 809
4. Antdorf 859
3. Fischen 904
2. Pähl 909
1. Magnetsried 976